logosyh     
    

Clubhausputzätä 2017

Am Samstag 8. April 2017 trafen sich ungefähr 20 Segler im SYH, um das Clubhaus auf die kommende Saison vorzubereiten. Auffallend war, auch in diesem Jahr die grosse Kinderschar, die an der Clubhausputzätä teilnahm.

So standen auch in diesem Jahr die üblichen Reinigungsarbeiten um das Clubhaus auf dem Programm. Der Jollensteg wurde gereinigt, das Clubhaus geputzt und der Rasen wurde durch einen Junior gepflegt. Zusätzlich wurden die Grundketten durch die Taucher begutachtet und teilweise korrigiert. Mehrere Eltern, und mit grosser Mithilfe der Kinder, füllten unseren Brennholzvorrat wieder auf. Und auf dem Hubergrundstück wurde die Sanitärleitung freigespitzt, damit der Sanitär die Dusche neu anschliessen kann.

Für das Mittagessen war Claudia besorgt. Sie kochte für uns ein klassisches Schweizergericht. Es gab Hörnli mit Gehacktem und als Beilage ein selber gemachtes Apfelmus.

Am frühen Nachmittag waren die Arbeiten beendet. Und einige Clubmitglieder nutzten das schöne Frühlingswetter für weitere Aktivitäten im Clubhaus. Es gab Mitglieder, die bereits ihren ersten Segelausflug machten oder das erste Mal in diesem Jahr im See schwammen!