logosyh     
    

Erfolgreiche SYH-Longtzes in Monaco

monaco2018

Erfolgreiche SYH-Longtzes am 34. Primo-Cup in Monaco
Mitten in unserem Winter fand anfangs Februar an der Côte-d’Azur der traditionelle Primo-Cup statt. 5 verschiedene Bootsklassen mit Teilnehmern aus ganz Europa nutzen die Gelegenheit, bereits etwas Frühling und viel Regatta- Meerluft zu schnuppern. Mit dabei auch zwei unserer SYH-Longtze Mannschaften.

Nachdem am Freitag wegen unkonstanten Windverhältissen (das gibt’s nicht nur am Zürichsee) keine Regatten ausgetragen werden konnten, waren dann an den folgenden Tagen die Bedingungen umso besser. Umso besser dann aber die Bedingungen am Samstag (4 Wettfahrten) und Sonntag (3 Wettfahrten). Dabei zeigten die beiden SYH Boote eine starke Leisung und dominierten das Longtze-Feld. Schlussendlich siegte die Outsider (Steffen, Tim, Gallus, Walter) mit 4 Laufsiegen vor Shensu (Jarmo, Risto, Dani, Philip) und der deutschen Corvus.

Der mondäne Yachtclub Monaco erwies sich einmal mehr als toller Gastgeber an Land und die Wasserteams bewiesen höchste Professionalität. Ein herzlicher Dank geht an die Veranstalter und Sponsoren des Primo-Cup: Wir kommen gerne wieder!

> Rangliste