logosyh     
    

SYH Frühlings Putzete

Am Samstag 7. April 2018 trafen sich ungefähr 12 Segler im SYH, um das Clubhaus auf die kommende Saison vorzubereiten.  Auffallend war, auch wieder in diesem Jahr die grosse Kinderschar, die an der Clubhausputzätä teilnahm.

So standen auch in diesem Jahr die üblichen Reinigungsarbeiten um das Clubhaus auf dem Programm. Der Jollensteg wurde gereinigt, das Clubhaus geputzt und der Rasen wurde gepflegt. Es wurden auch Gegenstände, die nicht mehr gebraucht werden, entsorgt. Ebenfalls wurde die Bühne zwischen Ufer und See mit den neuen Schaltafeln montiert.

Für das Mittagessen war Brigitte besorgt. Sie kochte für uns ein klassisches Schweizergericht. Es gab Hörnli mit Gehacktem und als Beilage ein Apfelmus, welches wir bei schönstem Frühlingswetter draussen verspeisten. Als Nachspeise gab es noch Kuchen.