logosyh     
    

Clubhausputzete 2020

Bericht von der diesjährigen Clubhausputzete 2020

Im 21. November 2020 fanden sich über 20 SYH Mitglieder und Kandidaten im Segelclub Herrliberg ein, um das Clubgelände für die Winterpause vorzubereiten. Damit wir das Schutzkonzept einhalten konnten, mussten sich alle Teilnehmer im Doodle eintragen für die Morgengruppe oder die Nachmittagsgruppe. Dies aufgrund der Pandemie. Und aus genau diesem Grund wurde auch das Mittagessen gestrichen. Als Ersatz erhielt jeder Teilnehmer ein «Samichlaus-Biberli».

Das Wetter präsentierte sich von ihrer besten Spätherbstseite. Dementsprechend war auch die Temperatur am morgen früh kalt, der Steg vereist und somit rutschig!

Von der Morgengruppe wurden die Bäume, Hecken, Büsche geschnitten und das gesamte Laub zusammengenommen. Eine Gruppe mit Chris revidierte unsere Clubjollen (Optimisten und Laser), so dass diese in der kommenden Saison 2021 in einem Topzustand sein werden. Zwei Damen wiederum putzten alle «Chuchichäschtli» und räumten die Küche auf.

Am Nachmittag war es zum Glück wärmer. Bei diesen angenehmen Wetterbedingungen konnte die Stegverbreiterung abgebaut und die Ufermauern von diversen Pflanzen befreit werden.

Hoffentlich können wir im Frühjahr/Sommer 2021 unser Clubhaus wieder ohne Einschränkungen nutzen. Und wer weiss, vielleicht können wir dann im Herbst 2021 beim Auswintern des Clubhauses im normalen Rahmen, also wie gehabt den Winterputz abhalten.