Mehr als Segeln

 13. April  //  Früh­lings­putz­ete
4. Mai  //  Anse­geln / Club­mei­ster­schaft
16. Mai  //  Start Club­se­geln
13. Juli  //  SYH Distanz­fahrt
24. August  //  Som­mer­fest
7. Sep­tem­ber  //  Segeln mit der Mar­tin Stif­tung
21./22. Sept.  //  420er PM / 29er Regio Cup (mit SVT)
3. Okto­ber  //  Letz­tes Club­se­geln
26. Okto­ber  //  Abse­geln
9. Novem­ber  //  Herbst­putz­ete
14. März 2025  //  Generalversammlung

Der SYH hat eine neue Clubyacht!

Seit Ende April liegt vor unserem Clubhaus eine mOcean für unsere Mitglieder.

Club­mit­glie­der (inklu­si­ve Kan­di­da­ten und Inter­es­sen­ten) mit D‑Schein kön­nen sich ab sofort mel­den und erhal­ten nach absol­vier­tem Ein­füh­rungs­kurs zu gün­sti­gen Bedin­gun­gen die Mög­lich­keit, die Yacht jeder­zeit pri­vat oder mit ande­ren Club­mit­glie­dern gemein­sam zu nut­zen. Wer sich trotz D‑Schein das Füh­ren einer Segel­yacht noch nicht ganz zutraut, erhält bei uns eben­falls Unterstützung.

Club­mit­glie­der, die die­se Inno­va­ti­on ideel unter­stüt­zen möch­ten, kön­nen auch nur Gönn­ermit­glied werden.

Mit unse­rem Ange­bot rich­ten wir uns auch an Seg­ler, die noch nicht bei uns Mit­glied sind und wel­che einen Anschluss an einen sym­pa­thi­schen Segel­club samt Mög­lich­keit zur Nut­zung einer Clubyacht suchen. Mel­de dich sehr ger­ne unter president@syh.ch.

JuniorenTraining

Wir wollen das sportliche Segeln vermitteln.

Der SYH unter­hält eine akti­ve Junio­ren­ab­tei­lung. Wir bie­ten den Ein­stieg ins Segeln und ins Regat­ta-Segeln an. Typi­scher­wei­se dau­ert die Sai­son von ca. Mit­te März bis vor den Herbst­fe­ri­en. Wir freu­en uns auf vie­le Nach­wuchs­seg­le­rin­nen und ‑seg­ler. Alle Infor­ma­tio­nen rund um das Junio­ren­trai­ning fin­den sich auf der sepa­ra­ten Web­site dafür.

Mitglied werden

Möchtest du gerne dem SYH beitreten? Bist du am Segelsport interessiert und bist aber auch bereit, dich für Aufgaben im Club zu engagieren?

Der SYH zählt über 160 Mit­glie­der. Hin­zu kommt eine Junio­ren­grup­pe mit ca. 15 Kin­dern. Wir sind sehr inter­es­siert, lau­fend neue Mit­glie­der und Junio­ren für den Club zu gewinnen.

Kontaktiere uns