logosyh     
    

Das Juniorentraining 2016 hat begonnen!

IMG 1510Gleich nach Ostern hat das Optimisten - Juniorentraining mit 6 neuen und 3 bisherigen Junioren im SYH erfolgreich gestartet. Das bewährte Team mit Marcel Andris, Markus Vetterli, Carl und Alexander Engström und meiner Wenigkeit sorgen dafür, dass die Grundbegriffe des Segelns und die ersten Schritte zum Regattieren möglichst rasch sitzen und zwischendurch niemand auf dem See verfriert oder verloren geht. Das ganze Treiben kann jeden Montag ab 17 Uhr gerne besichtigt werden. Bitte geht doch aktiv auf unsere "Neuen" zu, wenn ihr sie oder ihre Eltern auf dem Clubgelände antrefft; sie sollen sich alle rasch bei uns wohlfühlen und unsere freundschaftliche SYH-Kultur live erleben.

Chris Dunkel, Vorstand Junioren

Ansegeln 2016

Trotz des etwas früher als üblich angesetzten Datums fanden sich drei Jachten und fünf Jollen am Start des diesjährigen Ansegelns. Von der etwas geizigen Seite zeigte sich der Wind. Dennoch konnten zwei abgekürzte Läufe gesegelt werden so dass man dieses Saison-Warmup durchaus als gelungen bezeichnen kann. Gewonnen hat bei den Lasern Stöffel, vor Risto, Jarmo, Clöde und Oli. Bei den Jachten Walti, vor Hansjörg und der Maximum. Der Frühling zeigte sich dann an Land von seiner freundlichen Seite, was ein erstes Beisammensein unter Sonnenschein auf dem Clubareal ermöglichte. Dieses wurde später bei Apéro und Nachtessen in der gemütlichen Blüemlisalp ob Herrliberg fortgeführt.

Frühlingsputz 2016

Am Samstag 9. April 2016 trafen sich ungefaehr 25 Segler im SYH, um das Clubhaus auf die kommende Saison vorzubereiten. Auffallend war, dass dieses Jahr viele Mietglieder teilweise mit ihren Kindern an der Putzätä teilnahmen.

So standen auch in diesem Jahr die üblichen Reinigungsarbeiten um das Clubhaus auf dem Programm. Der Jollensteg wurde gereinigt, das Clubhaus geputzt und der Rasen gepflegt. Zusätzlich wurden noch die kontrollierten Bojen mit Hilfe von Tauchern versetzt.
Der Steg an bei dem neuen Grundstück wurde beplankt. Diese Arbeiten waren wie befürchtet sehr zeitintensiv. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass wir abermals einen halben Tag zusätzliche Zeit dafür investiert werden muss!


Für das Mittagessen war Luki besorgt. Er entführte uns kulinarisch nach Italien. Er servierte Salami, Brot, Salat und Spaghetti Bolognese. Das Dessert bestehend aus Erdbeeren und Glacé rundeten das feine Essen ab.

Nun hoffen wir auf schönes Wetter und viel Wind in diesem Sommer.

 

Traurige Nachricht

Der SYH trauert um sein liebes Mitglied

Barbara Meyer-Kamber

Barbara verstarb am 5. März 2016 nach langer Leidenszeit im 55. Lebensjahr.
Der SYH verliert mit ihr eine fröhliche und engagierte Kameradin.
 
Der Vorstand entbietet den Angehörigen tiefempfundene Anteilnahme.
Walter Schneider, Präsident

 

Barbara Meier

SYH Chlaushöck 2015

Seit vielen Jahren stand der Chlausstamm wieder einmal ganz im Zeichen der Juengsten. 15 Kinder aus den Reihen des SYH warteten gespannt auf die Ankunft des Samichlaus. Und dann kam er – ein besonders grosser, stämmiger Chlaus, der es verstand, die versammelte Jungmannschaft in seinen Bann zu ziehen.

Weiterlesen