DISTANZFAHRT ABGESAGT

Schweren Herzens müssen wir die Distanzfahrt absagen. 

Lie­be SYHler,

Schwe­ren Her­zens müs­sen wir die Distanz­fahrt absa­gen. Es fin­det kei­ne Regat­ta statt und somit auch kein Fest am Abend; soweit sich Mit­glie­der spon­tan im Club tref­fen ist das natür­lich wie immer schön.

Nach­dem die Schiff­fahrt auf dem See heu­te Mor­gen wei­ter ein­ge­schränkt wur­de und offi­zi­ell sei­tens der Poli­zei eine Emp­feh­lung abge­ge­ben wur­de, nicht auf den See zu gehen, haben wir uns abge­stimmt. Wir haben mit dem ZSV gespro­chen, der wie­der­um bereits mit der See­po­li­zei in Kon­takt war und nach die­sen Gesprä­chen war dem ZSV (lei­der) klar, dass abge­sagt wer­den muss. Die See­po­li­zei hät­te eine Durch­füh­rung wohl auch nicht zugelassen.

Die Grün­de sind wie folgt:

  • Es gibt eine gene­rel­le Emp­feh­lung, nicht auf den See zu gehen;
  • Eini­ge Häfen sind im Moment geschlos­sen; damit feh­len Fluchthäfen;
  • Die See­ret­tungs­dien­ste sind im Moment stark belastet.

Seit die Pan­de­mie auf dem Rück­zug ist, haben wir uns so auf die­sen Anlass gefreut und jetzt das…. Freu­en wir uns aber aufs Sommerfest.

Mit Seg­ler­gruss,

Euer Prä­si, Lukas