DISTANZFAHRT ABGESAGT

Schweren Herzens müssen wir die Distanzfahrt absagen.

Liebe SYHler,

Schweren Herzens müssen wir die Distanzfahrt absagen. Es findet keine Regatta statt und somit auch kein Fest am Abend; soweit sich Mitglieder spontan im Club treffen ist das natürlich wie immer schön.

Nachdem die Schifffahrt auf dem See heute Morgen weiter eingeschränkt wurde und offiziell seitens der Polizei eine Empfehlung abgegeben wurde, nicht auf den See zu gehen, haben wir uns abgestimmt. Wir haben mit dem ZSV gesprochen, der wiederum bereits mit der Seepolizei in Kontakt war und nach diesen Gesprächen war dem ZSV (leider) klar, dass abgesagt werden muss. Die Seepolizei hätte eine Durchführung wohl auch nicht zugelassen.

Die Gründe sind wie folgt:

  • Es gibt eine generelle Empfehlung, nicht auf den See zu gehen;
  • Einige Häfen sind im Moment geschlossen; damit fehlen Fluchthäfen;
  • Die Seerettungsdienste sind im Moment stark belastet.

Seit die Pandemie auf dem Rückzug ist, haben wir uns so auf diesen Anlass gefreut und jetzt das…. Freuen wir uns aber aufs Sommerfest.

Mit Seglergruss,

Euer Präsi, Lukas