Punktemeiserschaft 420er SYH / SVT am 19. + 20. September 2021

Zum achten Mal organisierten die Segelvereinigung Thalwil SVT und der Segel- und Yachtclub Herrliberg SYH gemeinsam die Punktemeisterschaft für die 15 teilnehmenden 420er Jollen.

Zum achten Mal organisierten die Segelvereinigung Thalwil SVT und der Segel- und Yachtclub Herrliberg SYH gemeinsam die Punktemeisterschaft für die 15 teilnehmenden 420er Jollen. Die 470er Jollen nahmen diesmal nicht teil.

Am Samstag nach dem Skippermeeting konnten bei mässigem Nord-Westwind, für den Zürichsee in der Stärke und Richtung ziemlich konstant, 3 Wettfahrten durchgeführt werden. Eine vierte Wettfahrt wurde abgebrochen, da die einsetzende Bise sehr stark drehte.

Der Sonntagmorgen war wie erwartet trüb, kühl und regnerisch. Was für ein Gegensatz zum wunderschönen und warmen Samstagnachmittag. Die sehr stark drehenden Winde verunmöglichten am Morgen weitere Wettfahrten. Das warme Clubhaus vom SVT bot Schutz vor dem garstigen Wetter. Nach dem Mittag stabilisierten sich die West- / Südwestwinde soweit, dass nochmals 2 Wettfahrten durchgeführt werden konnten.

Vielen Dank an alle Helfer vom SVT und vom SYH zur Durchführung des gelungenen Anlasses. Wir alle freuen uns schon auf die gemeinsame Durchführung im Herbst 2022.

Für den SYH im Einsatz waren : Claude, Walter, Risto, Peter, Marcel, Laurent, Nicolas und Jarmo.